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Der gebrandete E-Scooter (hier als Erlkönig) kommt am 10. Oktober 2019 heraus (Foto: Axel Springer)

Der gebrandete E-Scooter (hier als Erlkönig) kommt am 10. Oktober 2019 heraus (Foto: Axel Springer)

'Auto Bild' bringt E-Scooter auf den Markt

Für 'Auto Bild' ist die gedruckte Ausgabe weiterhin der mit Abstand wichtigste Kanal, aber die Marke baut ihr Geschäft in anderen Bereichen weiter aus: Zusammen mit dem Hamburger Hersteller The-Urban (Walberg Urban Electrics GmbH) bringt die Axel-Springer-Zeitschrift am 10. Oktober 2019 einen E-Scooter als gebrandetes Produkt auf den Markt. Der 'Auto Bild E-Scooter' kostet 799 Euro und wird zunächst in einer hohen vierstelligen Stückzahl produziert. Bereits im Mai 2019 hatte 'Bike Bild' zusammen mit dem Hersteller Stevens ein eigenes Fahrrad herausgebracht, von dem rund 2.500 Stück verkauft wurden.

Bei der Marken-Diversifizierung spielt bei Axel Springer das Lizenz-Geschäft insgesamt eine zentrale Rolle. So haben 'Auto Bild'-Testsieger beispielsweise im Segment Reifen die Möglichkeit, ein entsprechendes Siegel zu kaufen, um im Handel damit zu werben. Weitere Lizenz-Deals kann sich Frank Mahlberg, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer, auch mit anderen 'Auto Bild'-Titeln wie 'Reisemobil' oder 'Klassik' für die Zukunft vorstellen.

Mit welchen weiteren Maßnahmen 'Auto Bild' seine Marke stärken und schrumpfende Anzeigen-Erlöse zumindest teilweise kompensieren will, lesen Abonnenten von 'new business' in der kommenden Print-Ausgabe.

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Margit Mair 16.09.2019