Neues Medienunternehmen von KKR bringt 'Hustlers' nach Deutschland

Fred Kogel, CEO der neuen KKR-Firma (Foto: Constantin)

Das neu gegründete Medienunternehmen, das KKR aus der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV und Wiedemann & Berg Film derzeit formt, hat sich in Toronto alle Auswertungsrechte an dem US-Kinofilm 'Hustlers' für Deutschland und Österreich gesichert. Der Film mit Jennifer Lopez startete in den USA am vergangenen Freitag im Verleih von STXfilms und erreichte an seinem Startwochenende Platz 2 der US-Box Office Charts mit einem Einspielergebnis von 33,2 Millionen US-Dollar. Am 5. Dezember 2019 kommt 'Hustlers' über Universum Film in die deutschen Kinos.

Fred Kogel, CEO des neuen Medienunternehmens, dessen Name noch nicht feststeht, sagt: "Wir suchen nach Filmen, die das Potenzial haben, das Publikum zu begeistern. 'Hustlers' bringt aus unserer Sicht alle Voraussetzungen mit: Der Film ist eine einzigartige Mischung aus Humor, Glamour und Frauenpower mit hervorragenden Darstellerinnen, einer packenden Inszenierung und einem spektakulären Look."

"'Hustlers' ist der perfekte Film, um unsere Partnerschaft mit Fred und seinem neuen Unternehmen zu vertiefen", sagt Adam Fogelson, Chairman von STXfilms. "Der Film ist kommerziell, originell und dynamisch. Er repräsentiert damit alle inhaltlichen Aspekte, für die STX steht. Freds Team hat große Vertriebs- und Marketing-Expertise vorzuweisen, deshalb sind wir zuversichtlich, dass unsere deutschen Partner diesen Erfolg in ihren Ländern wiederholen werden."

Margit Mair 17.09.2019