'fliegermagazin' launcht Sonderheft 'Traumziele für Piloten'

Mit einem 100 Seiten starken Sonderheft widmet sich das 'fliegermagazin' dem Thema Traumziele für Piloten von ein- und zweimotorigen Flugzeugen. In einem Mix aus konkreten Reisetipps und Abenteuergeschichten konzentriert sich der Titel aus dem Hamburger Jahr Top Special Verlag auf europäische Ziele ebenso wie auf ferne Kontinente. So berichtet das 'fliegermagazin' zum Beispiel von einer Leserreise in Kanada und Alaska und gibt Ratschläge für eine Tour über und zu den schönsten Schlössern der Loire. Der Serviceteil informiert unter anderem über Vorgaben von Grenzpolizei und Zoll bei Flügen ins europäische Ausland und darüber, was man beim Fliegen in die Vereinigten Staaten beachten sollte.

Chefredakteur Thomas Borchert: "Unsere Leser schätzen Empfehlungen für Reisen mit dem Flugzeug. Für viele ist die Grenzüberschreitung immer noch eine Hürde, für deren Überwindung sie ein bisschen Ermutigung gut gebrauchen können. Wir möchten mit unserem Special Anregungen geben und ebenso Mut wie Lust machen, sich in der Luft auf Reisen zu begeben."