ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer startet Walmart-Shopping-Magazin


Die Hamburger Bauer Media Group bringt in den USA ein neues Shopping-Magazin mit dem Titel 'Whoa, Wait' heraus, das exklusiv über die Filialen des Handelskonzerns Walmart vertrieben wird. Hinter der Idee stehen die beiden Influencerinnen Bethany Halford und Amanda Jerkins, die bereits seit 2013 auf ihrem Instagram-Account (@whoawaitwalmart) aktuelle Shopping-Empfehlungen unter dem Motto 'Das Beste von Walmart' geben.

In dem neuen Magazin mit dem Untertitel 'Live a lovely Life for less' werden Produkte aus den am stärksten frequentierten Bereichen des Walmart-Angebotes vorgestellt. Dabei geht es vor allem um Mode, Make-up und Deko, Eltern, Family Fun, Wellness und Wohnen sowie Rezeptideen für "einfache, gesunde Mahlzeiten". Die Zeitschrift ermöglicht direktes Mobile-Shopping: Wenn die Leser das Magazin durchblättern und auf einen QR-Code stoßen, können sie mittels iPhone-Kamera auf den entsprechenden QR-Code zeigen und gelangen so zum Produkt auf der Website Walmart.com. Über die 'Smart Commerce'-Technologie wandert der ausgewählte Artikel dann von der Printseite automatisch in den Walmart.com-Warenkorb.

Das neue Magazin, das zunächst als Oneshot erschienen ist und 9,99 US-Dollar kostet, hat eine Auflage von 80.000 Exemplaren. Insgesamt 90 Tage bleibt das 104 Seiten starke Heft bei Walmart im Handel. Ob es weitere Ausgaben geben wird, dürfte vom Erfolg der Debüt-Nummer abhängen. Von Bauer gibt es noch keine Informationen dazu.

Mehr News zur Bauer Media Group in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 42/2019. Hier bestellen.