Olympischen Spiele 2020: Eurosport schließt Content-Partnerschaft mit Twitter

Discovery und Eurosport haben eine umfassende Content- und Ad-Sales-Partnerschaft mit Twitter für die Olympischen Spiele in Tokyo 2020 geschlossen. Damit erweitert der Kurznachrichtendienst die Digitalberichterstattung von Eurosport bei den Olympischen Spiele in 16 europäischen Märkten.

Twitter-Nutzer können auf Wettkampf-Highlight-Clips inklusive den Medaillenentscheidungen, lokal-relevante Momente der Olympischen Spiele sowie die Live-Übertragung der Eröffnungs- und Schlussfeier zugreifen. Außerdem läuft auf der Plattform im Vorfeld der Countdown zu den Spielen mit den besten Momenten der Road-to-Tokyo-Berichterstattung von Eurosport.

Paul Rehrig, General Manager Eurosport Digital, sagt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Twitter, damit noch mehr Menschen in Europa Zugang zur preisgekrönten Eurosport-Berichterstattung der Olympischen Spiele haben. Twitter ist die führende Plattform für Live-Inhalte und Interaktion zwischen den Nutzern sowie der perfekte Ort, um die Reichweite der Eurosport-Übertragungen für Tokyo 2020 auszubauen."

Kay Madati, Global Vice President und Head of Content Partnerships bei Twitter, erklärt: "Die Menschen nutzen Twitter, um zu erfahren und sich darüber auszutauschen, was derzeit geschieht – und die Olympischen Spiele sind das größte Sport-Event im Jahr 2020. Wir freuen uns, dass Eurosport den Fans in Europa die Olympia-Highlights in Echtzeit sowie die Live-Berichterstattung der Eröffnungs- und Schlussfeier bieten wird, und so der rege Austausch, über die Olympischen Spiele, der auf Twitter stattfinden wird, weiter angeregt wird."

Mike Rich, Head of Sports Marketing Solutions bei Discovery, ergänzt: "Diese Partnerschaft bietet Marken eine optimale Gelegenheit, sich mit dem größten Sportereignis der Welt und den sehr aktiven Twitter-Nutzern gleichzeitig zu vernetzen, wenn alle Augen auf Tokyo 2020 gerichtet sind. Diese Kooperation ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Discovery und Eurosport die einzigen Partner sind, die während den Olympischen Spiele eine tiefgereifende Markenbindung mit Millionen leidenschaftlicher Sportfans in Europa aufbauen können. Tokyo 2020 bietet eine einmalige Gelegenheit und sind die ersten Olympischen Spiele, bei denen eine Marke mit einem einzigen Partner zusammenarbeiten kann, um mit Verbrauchern in Europa zu interagieren."

Margit Mair 15.10.2019