ANZEIGE

ANZEIGE

Liebe & Hass: Im Fußball nah beieinander

Liebe & Hass: Im Fußball nah beieinander

Cover des Monats September 2019: '11Freunde' trägt mit Liebe und Hass den Sieg davon

'11 Freunde' holt mit seinem Hass&Liebe-Titel den ersten Platz bei unserem Wettbewerb Cover des Monats. Wenn das Fußball-Magazin die emotionalsten Geschichten über des Deutschen liebstes Kind erzählt, schlagen auch die Herzen unserer Jury höher. Überzeugen kann hier nicht nur das dramenhafte Thema, sondern auch die exzellente Bildauswahl.

Das sagen die Juroren zum Gewinner-Cover 'Freunde':

Martin Reinhardt, Geschäftsführender Gesellschafter bei Die Magaziniker GmbH: "Ein ohnehin hervorragend komponiertes Cover in zwei Versionen und dann noch dieser Tiefgriff. '11Freunde' in Reinkultur."

Marcel Häusler, Design Director bei Karlanders: "Ganz großes Tennis! Lange nicht gesehen — ein Wendetitel, toll! Der Style der 11 Freunde macht schon lange richtig Spaß und ist hier perfekt in Szene gesetzt."

Sina Brückmann, Creative Director bei ressourcenmangel: "Liebe und Hass geht immer."

Christian Kroll, Creative Director Art und Boden-Leiter Kreation bei Kolle Rebbe: "Starkes, mutiges Bild für ein Cover. Nicht nur wegen des harten Fouls, sondern auch wegen der Gesichtsausdrücke der beiden Gegner. Der zweite Titel ist etwas weniger packend, aber schönes Konzept."

Katja Hertin, Director StoryTelling bei Avantgarde: "Das 'Hass'-Cover des zweiteiligen 11Freunde-Themas 'Hass & Liebe' erzählt perfekt mit einem Foto die beabsichtigten 50 Prozent der Titelgeschichte. Die Gestik macht das Wort Hass nahezu (mit)fühlbar. Auch beim 'Liebe'-Cover gilt: Ein mit Bedacht ausgewähltes Bild sagt mindestens so viel wie 1.000 geschriebene Worte. Die sich umarmenden dunkelhäutigen Teamkollegen als Paradebeispiel für die helle Seite des Fußballs spielen mit dem Thema auf mehreren Ebenen."

Lars Lammers, Geschäftsführender Gesellschafter der Pahnke Markenmacherei: "Das Spannungsfeld des Fußballs, Liebe und Hass, eingefangen mit zwei Cover-Motiven, die stärker kaum sein können. Der eine Titel steht für die Liebe, der andere für den Hass. Und auch die jeweilige Unterzeile folgt der Aufbereitung. '11 Freunde', das ist ganz großer Sport. Eigentlich muss man beide Titel kaufen. Könnte im Sinne der Erfinder sein."

Oliver Voss, Geschäftsführer Oliver Voss GmbH: "Ein genialer Doppeltitel: Platz 1 und 2!"

Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation bei Butter: "Fußball ist Emotion pur. Kaum ein Sport, in dem Liebe und Hass auf und neben dem Spielfeld eine derart große Rolle spielen. Eine tolle Reihe. Für mich Platz 1 und weil es eine Reihe ist, auch Platz 2."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 16.10.2019