Geo Television startet in Frankreich

Die Mediengruppe RTL Deutschland Köln) startet in Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr (Hamburg) und Prisma Media (Frankreich) unter der Marke 'Geo' eine Partnerschaft mit Amazon Prime Video Channels und launcht ein neues VoD-Angebot in Frankreich: Geo Télévision France zeigt als Spin-off des gleichnamigen Wissensmagazins Dokumentationen zu den Themen Reise, Abenteuer, Expedition, Mensch und Natur. Den Abonnenten stehen auf Abruf Formate wie die Doku-Reihen 'Human' und 'Vu du Ciel' des französischen Fotografen und Umweltschutzaktivisten Yann Arthus Bertrand zur Verfügung. Hinzu kommen Geo TV-Reportagen, die einen Blick auf unseren Planeten, dessen Landschaften, Menschen und Kulturen bieten. Der Claim des Senders lautet 'Voir le monde autrement'(Die Welt mit anderen Augen sehen')

Amazon Prime-Mitglieder in Frankreich können Geo Télévision für einen Betrag von 3,99 Euro im Monat zur bestehenden Mitgliedschaft dazu buchen, monatlich kündigen, 30 Tage lang kostenlos testen und über die Prime Video App ansehen.

Klaus Holtmann, Executive Vice President Digital Channels der Mediengruppe RTL Deutschland, sagt: "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Prime Video in Frankreich. Es ist eine großartige Chance, fünf Jahre nach dem Geo Television-Start in Deutschland auch in Frankreich mit unseren hochwertigen Dokumentationen den Markt zu erobern. Hier zeigt sich erneut, welche Kraft die enge Kooperation zwischen Gruner + Jahr/ Prisma Media und der Mediengruppe RTL entwickeln kann."

Margit Mair 16.10.2019