Motor Presse Stuttgart erwirbt Lizenz für das 'ADAC Reisemagazin'

Die Motor Presse Stuttgart übernimmt das 'ADAC Reisemagazin. Den Zuschlag für die Lizenz hat das Special-Interest-Medienhaus in einem Pitch gewonnen. Der Titel wird es ab 1. Januar 2020 mit einem "optimierten" Konzept erscheinen. new business hatte bereits über das Vorhaben berichtet.

Wie bisher werden sechs Ausgaben pro Jahr produziert, die erste kommt Mitte Februar an den Kiosk. Das neue 'ADAC Reisemagazin' soll nach eigenen Angaben hochwertig ausgestattet werden, 148 Seiten umfassen und 8,95 Euro kosten. Es wird am Kiosk, im Buchhandel, im Shop der Motor Presse Stuttgart sowie in den ADAC-Geschäftsstellen erhältlich sein.

"Mit seinen attraktiven, vielseitig interessierten und konsumfreudigen Zielgruppen passt das 'ADAC Reisemagazin' ideal in das Portfolio der MPS. Dazu ermöglicht es hoch interessante Vernetzungen und Reichweitenverlängerungen mit weiteren Objekten der MPS", sagt Publisher Markus Gries, in dessen Geschäftsbereich das neue Magazin fällt.

Franz Frank, Geschäftsführer der ADAC Medien und Reise GmbH, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir für das 'ADAC Reisemagazin' einen kompetenten und erfahrenen Partner gefunden haben und es in guten Händen wissen."

Das Konzept des 'ADAC Reisemagazins' basiert auf Inspiration und Nutzwert. Das erste Drittel jeder Ausgabe stellt jeweils eine Tourismusregion vor, während im zweiten Drittel Destinationen aus den deutschsprachigen Ländern und Europa sowie Fernreiseziele in zwei großen Storys vorgestellt werden. Abgerundet wird das Angebot durch Themen, die von konkreten Reisezielen losgelöst sind, wie zum Beispiel Familienreisen, geführte Touren, Camping, Safaris, nachhaltiger Urlaub, Abenteuer-Urlaub und Kreuzfahrten.

Margit Mair 16.10.2019