ANZEIGE

RTL plus will mehr Lebensfreude in den Senderlook bringen

RTL plus will mehr Lebensfreude in den Senderlook bringen

RTL plus verpasst sich neuen Look

Der TV-Sender RTL plus gönnt sich mehr als drei Jahre nach seinem Launch am 4. Juni 2016 ein Redesign. Der neue Look soll jünger, frischer und moderner wirken, ohne die angesprochene Zielgruppe der Frauen ab 40 Jahre aus den Augen zu verlieren. Inhaltlich fokussiert sich RTL plus weiterhin auf seine Werte Optimismus, Lebendigkeit und Humor. Das On- und OffAir-Design wurde auf Grundlage der "nostalgischen Wohlfühlmomente mit Spaß", die der Sender vermittelt, entwickelt.

Ziel des neuen Corporate Designs ist es, mit Hilfe eines leichteren Erscheinungsbildes der Corporate-Wave im gelernten RTL-Farbspektrum und einer Farboptimierung des Sender-Logos, mehr Lebensfreude in den Senderlook zu bringen.

Auch das Logo wird modernisiert und erhält einen reduzierteren, klaren Look mit fließendem Farbverlauf "Wir lösen uns von einer 3D-Umsetzung mit Glossy-Wirkung. Schriftzug, Claim und Audio-Kennung behalten wir bei, somit wird erreicht, dass der erarbeitete Bekanntheitsgrad der Marke RTL plus nicht geschwächt wird", sagt Holger Sum, Leitung Marketing, Markenteam Multichannel.

Die Trailerverpackung mit neu interpretierter Corporate-Wave erscheint in neuer Farbgebung. Gestaltungselemente wie etwa Opener, Tages-Insert und Schlussmaskierung behalten ihre gewohnten Positionen und Typografien, erscheinen jedoch in neuer Farbigkeit und angepassten Schriftgrößen.

Zu den Gesichtern der Werbetrenner und Station ID's. werden Beatrice Egli und Eloy de Jong, die ab 6.11.2019, 20.15 Uhr die neue RTLplus Show 'Ich find Schlager toll' präsentieren, sowie Angela Finger-Erben, Wolfram Kons, die Küchenmeister Ludwig Heer, Andrea Schirmaier-Huber und der Kochspezialist Ronny Loll.


zurück

Margit Mair 17.10.2019