ANZEIGE

ANZEIGE

Burda baut Stellen bei Freundin und Instyle ab

Manuela Kampp-Wirtz, GF von BurdaStyle, bedauert die Entlassungen (Foto: Burda)
Manuela Kampp-Wirtz, GF von BurdaStyle, bedauert die Entlassungen (Foto: Burda)

Die Verlagsgruppe BurdaStyle baut bei 'Instyle' und 'Freundin' Stellen ab. Bei der 'Freundin' sind 23 Arbeitsplätze betroffen, bei 'Instyle' vier. Damit reagiert der Verlag Hubert Burda Media, München, auf die sinkenden Erlöse aus dem Werbemarkt. Für die Mitarbeiter sollen sozialverträgliche Lösungen gefunden werden.

Manuela Kampp-Wirtz, Geschäftsführerin von BurdaStyle, erklärt: "Vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Transformation unserer Branche ist es notwendig, unsere Arbeitsweise zu modernisieren und Kräfte stärker zu bündeln. Ich bedaure sehr, dass wir uns in diesem Zuge von Kolleginnen und Kollegen trennen müssen. Der Umbau ist unabdingbar, um die wirtschaftliche Stabilität der Titel auch für die Zukunft zu erhalten."

Erst im Sommer 2019 wurde bekannt, dass Burda die Produktion der redaktionellen Inhalte der Zeitschriften 'TV Spielfilm', 'TV Today' und 'TV Schlau' in weiten Teilen an die Funke Mediengruppe als externen Dienstleister auslagert. Von den Maßnahmen, die ab Oktober umgesetzt werden, sind 53 Mitarbeiter in Hamburg betroffen.

zurück

Margit Mair 18.10.2019