ANZEIGE

Nach Streaming-Blackout: Sky denkt über Entschädigung seiner Nutzer nach


Beim Abendspiel der 1. Fußball-Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern am vergangenen Samstag (9.11.2019) kam es zu einem massiven Ausfall der Streaming-Dienste von Sky. Zahlreiche Kunden von Sky Ticket, Sky Go und Sky Q konnten bis in die zweite Halbzeit des Spiels hinein keine Live-Bilder sehen. Dementsprechend harsch war die Kritik der Nutzer in den sozialen Medien.

Wie ein Sky-Sprecher nun gegenüber 'new business' bekannt gab, prüft das Pay-TV-Unternehmen derzeit, inwiefern betroffene Kunden entschädigt werden könnten. Über mögliche Ermäßigungen wolle man die betroffenen Abonnenten schnellst möglich informieren, hieß es weiter.

Zu den genauen Gründen für die technische Panne wollte sich Sky nicht näher äußern. Auf Nachfrage teilte die Abo-Plattform mit: "Das gesamte Sky-Team arbeitet intensiv an der Analyse des Problems, um zu gewährleisten, dass dieses in Zukunft nicht mehr auftritt."