ANZEIGE

ANZEIGE

VuMA Touchpoints 2020: Kompass für die Mediaplanung

Heute (13.11.2019) erscheint die neue Ausgabe der VuMA Touchpoints. Die Markt-Media-Studie bringt Kauf- und Konsuminformationen mit aktuellen Daten zur Mediennutzung zusammen. Mit ihr lassen sich beispielsweise die Reichweiten ausgewählter Medien bei den Verwendern einer bestimmten Produktkategorie ermitteln.

Auf Marktseite erfasst die VuMA Touchpoints fast alle werberelevanten Produktbereiche und eine Vielzahl an Marken. Im Bereich Medien berücksichtigt sie TV, Radio, Online Audio, Online-Display, Zeitschriften und Zeitungen und bildet die Nutzung dieser Medien im Tagesablauf ab.

"Die Analysen der VuMA Touchpoints sind in verdichteten Märkten und zunehmend differenzierten Mediennutzungsszenarien wichtiger denn je, um in der Analyse von Zielgruppen eine belastbare Transparenz im Hinblick auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu gewinnen", sagt VuMA-Sprecher Hans-Peter Gaßner. "Keine andere Analyse bietet dem Werbemarkt einen solchen Mehrwert für eine erfolgreiche und nachhaltige Kampagnenplanung und damit letztlich auch für den Erfolg am Markt."

Der neue Berichtsband steht für alle Interessierten unter www.vuma.de als PDF zum Download bereit. Zudem können die Daten mit dem kostenfreien Online-Tool VuMA Touchpoints Monitor (touchpoints.vuma.de) analysiert, visualisiert und heruntergeladen werden. Berechtigten Nutzern stehen darüber hinaus in den professionellen Planungstools detailliertere Mediennutzungsdaten zur Verfügung, die sich mit den Konsumdaten verknüpfen lassen.

zurück

Margit Mair 13.11.2019