ANZEIGE

ANZEIGE

Jörg Schild-Müller ist Geschäftsführer von mgo360 (Foto: mgo360)

Jörg Schild-Müller ist Geschäftsführer von mgo360 (Foto: mgo360)

Mediengruppe Oberfranken führt sechs Firmen zu einem Marketing-Dienstleister zusammen

Die Mediengruppe Oberfranken aus Bamberg führt sechs Unternehmen unter der Marke mgo360 zusammen. Dazu gehören die Digitalagentur Edelweiss72, die Werbeagentur Hochvier, die Druckereien Baumann Druck, creo Druck & Medienservice sowie das Druckzentrum Oberfranken und der Anzeigenproduzent P&H.

Unter dem Claim "Neues Marketing" versteht sich mgo360 als Komplettdienstleister für alle Marketingkanäle. Das Portfolio umfasst klassische Kampagnen, Online-Projekte wie Portale, Intranets, Webshops, Apps und Business-Intelligence-Applikationen, Augmented Reality, Sprachassistenten sowie den Druck von Beilagen und Mailings. Außerdem bietet das Unternehmen auch SEO- und SEM-Marketing sowie Social-Media-Konzepte an.

Hintergrund für die Neupositionierung ist die verstärkte Nachfrage nach integrierten Lösungen. "In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Marketing- und Kommunikationskanäle stetig erhöht", erklärt Jörg Schild-Müller, Geschäftsführer von mgo360. "Wir wollen Kunden einerseits Orientierung in dieser komplexer werdenden Marketingwelt geben, gleichzeitig aber auch das Handling und Zusammenspiel dieser Kanäle vereinfachen. So entsteht mit unseren Spezialisten aus den unterschiedlichen Disziplinen eine umfassende Betreuung auf Grundlage individueller Strategien und Konzepte."

Zu den ersten Full-Service-Kunden von mgo360 gehört der Verbund freier Autowerkstätten 1a Autoservice. Als Lead übernimmt mgo360 sämtliche B2B- und B2C-Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kampagne umfasst Print- und Out-of-Home-Maßnahmen, ein TV-Spot auf dem Sender DMAX,Websites für die über 1.500 freien Werkstätten in der DACH-Region, eine Augmented-Reality-App sowie begleitende Social-Media-Maßnahmen.

zurück

Margit Mair 13.11.2019