TBO entwickelt die Radio-Apps des SWR weiter

Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Neuentwicklung seiner Apps für die Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DasDing an die Berliner Digitalagentur TBO vergeben. Geplant sind neue Funktionen wie das Vor- und Zurückspulen im Radioprogramm sowie das Skippen in alternative Musiktitel.

Die Berliner setzten sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren gegen zehn Konkurrenten mit Audio- und Streaming-Erfahrungen durch. Der Release ist für Anfang 2020 geplant. Neben der Vergabe der Initialentwicklung der iOS- und Android-Apps für Smartphones und Tablets ist im Anschluss eine langfristige Zusammenarbeit zwischen TBO und dem SWR geplant.

Ruslan Krohn, Gründer und Geschäftsführer von TBO, sagt: "Wir sind stolz und glücklich, dass wir gemeinsam mit dem SWR diese erfolgreichen und innovativen Radiomarken im App-Bereich neu aufsetzen können. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen im Radio- und Audio-Streaming-Bereich sind wir der ideale Partner für den SWR und freuen uns auf die Zusammenarbeit."