ANZEIGE

Fussball.de, kicker und VW prämieren Torjäger im Amateurfußball


Fussball.de und der 'kicker' starten in Kooperation mit Volkswagen die "Torjägerkanone für alle". Mit diesem Preis werden in dieser Saison erstmals bei den Männern die besten Torjäger von der 3. Liga bis zur 11. Liga sowie bei den Frauen die treffsichersten Stürmerinnen bis zur 7. Liga mit der ausgezeichnet. Bundesweit können Goalgetter aus insgesamt 2.302 Staffeln – 2.022 bei den Männern, 280 bei den Frauen – von der Torjägerkanone träumen.

Mit der 'kicker'-Torjägerkanone wird seit 1968 der erfolgreichste Torschütze der Bundesliga am Saisonende ausgezeichnet. Bislang wurden allein die Torschützenkönige der Bundesliga und seit 2004 die besten Torjägerinnen der Frauen-Bundesliga berücksichtigt. Die Torjägerkanone für alle prämiert nun auch Amateur-Fußballer. Ausgezeichnet wird am Ende jeweils die Nummer eins jeder Spielklassen-Ebene. Ziel ist es, die Aktion über die Saison 2019/2020 hinaus fortzusetzen und gegebenenfalls noch auszuweiten.

Jörg Jakob, Chefredakteur des 'kicker', sagt: "Wir freuen uns auf den Start dieser im europäischen Fußball beispiellosen Aktion. Mit unserer begehrten Torjägerkanone würdigen wir jetzt auch herausragende Leistungen im Amateurfußball und intensivieren damit zusätzlich unsere ausführliche Fußball-Berichterstattung auf allen unseren Verbreitungswegen."

Die Torjägerkanone für alle wird auf Fussball.de und in den verschiedenen 'kicker'-Produkten ab sofort mit tagesaktuellen Bestenlisten sowie regelmäßigen Geschichten begleitet. Die besten Torjägerinnen und Torjäger werden im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung geehrt. Volkswagen, Partner der Aktion, lädt alle Siegerinnen und Sieger zu einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft mit Rahmenprogramm ein.

Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen, erklärt: "Die Torjägerkanone war schon in meiner Jugend immer heiß begehrt. Egal ob im Verein oder auf dem Bolzplatz: Jeder wollte die meisten Tore schießen. Von daher ist es allerhöchste Zeit, dass von nun an auch Fußballerinnen und Fußballer aus den unteren Klassen mit der Torjägerkanone ausgezeichnet werden. Bei Volkswagen mussten wir nicht lange überlegen, ob wir diese Aktion unterstützen. Schließlich haben wir uns auf die Fahne geschrieben, den Fußball in seiner gesamten Breite zu unterstützen – von der Basis bis an die Spitze. Besser als mit der Torjägerkanone für alle kann man dieses Motto nicht symbolisieren."

zurück

Margit Mair 18.11.2019