ANZEIGE

Das Addressable TV-Format SwitchIn Zoom Kombi legt sich als Rahmen an drei Seiten um das Live-TV-Bild (Foto: SevenOne Media)

Das Addressable TV-Format SwitchIn Zoom Kombi legt sich als Rahmen an drei Seiten um das Live-TV-Bild (Foto: SevenOne Media)

SevenOne Media setzt neues Werbeformat SwitchIn Zoom um

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media, Unterföhring, hat für seinen Kunden o2 erstmals das Addressable-TV-Format SwitchIn Zoom Kombi realisiert. Hierbei legt sich die Werbeanzeige als Rahmen an drei Seiten um das Live-TV-Bild.

Das Telekommunikationsunternehmen setzt für seine Kampagne o2 You auf eine Kombination aus der neuen Lösung SwitchIn Zoom und dem bekannten Format SwitchIn XXL. Der SwitchIn Zoom wird pro TV-Gerät maximal einmal pro Tag eingeblendet. Darüber hinaus spielt der TV-Vermarkter für den Kunden zwei unterschiedliche Motive, die sich entweder an eine weibliche oder eine männliche Zielgruppe richten. Umgesetzt wurde die Kampagne von Forward Media Germany. Die Kampagne, die vor einigen Tagen zu Ende ging, lief auf sämtlichen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe.

"Mit der SwitchIn Zoom Kombi erweitern wir unser Produkt-Portfolio im Bereich Addressable TV konsequent", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, und ergänzt: "Wir setzen das neue Werbemittel dosiert und gezielt ein, um Werbekunden noch mehr Impact für ihre Kampagne zu bieten. Generell wächst die Nachfrage nach Addressable TV-Kampagnen kontinuierlich: In den ersten neun Monaten konnten wir bereits 600 Kampagnen umsetzen – doppelt so viele wie im Vorjahr!"

Sabine Kloos, Direktorin Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, erklärt die Beweggründe für das Engagement ihres Unternehmens: "36 Prozent des deutschen Fernsehpublikums lassen sich heute über Smart-TV-Geräte erreichen. Das ist eine Verdopplung der verfügbaren Reichweite in nur zwei Jahren. Wir setzen Addressable-TV mittlerweile standardmäßig in der Markenkommunikation von o2 ein und diese digitale Landvermessung für die Werbewirkung macht sich bezahlt. Mit dem SwitchIns haben wir ein Format gefunden, das eine hohe Zuschauer-akzeptanz mitbringt und als weniger störend empfunden wird als andere Werbemittel."

Neben den SwitchIn-Angeboten bietet SevenOne Media seit Sommer auch die Addressable-TV-Spots an, mit denen Werbekunden die TV-Reichweite mit Targeting-Möglichkeiten kombinieren können.