ANZEIGE

ANZEIGE

'Deutsche Handwerks Zeitung' in neuem Outfit


Die 'Deutsche Handwerks Zeitung' DHZ (Holzmann Medien, Bad Wörishofen) hat ihr Erscheinungsbild modernisiert. Die weiterentwickelte Printausgabe erscheint erstmals am 22. November 2019. Dem Relaunch ging eine umfangreiche Marktforschung voraus. "Grafiken und magazinige Elemente spielen künftig eine wesentlich größere Rolle", sagt DHZ-Chefredakteur Steffen Range. "Wir rücken noch näher ans Handwerk heran."

Auch die Inhalte wurden neu ausgerichtet. Ab sofort berichtet die DHZ "intensiver über Digitalisierung und Gesundheitsthemen". Neu ist auch der doppelseitige Schwerpunkt in jeder Ausgabe, in dem Themen des Handwerks aus unterschiedlichen Blickwinkeln vertieft werden. Infografiken und großformatige Bilder fällt künftig eine gewichtigere Rolle zu. "Wir haben die Bildsprache an veränderte Lesegewohnheiten angepasst", sagt Range. "Meinungsbetonte Darstellungsformen werden jetzt besser in den redaktionellen Kontext eingebunden."