ANZEIGE

Schweiz: Viacom bringt personalisierten Musikvideo-Sender an den Start


Unter dem Namen MyMTV Music hat Viacom International Media Networks, Berlin, am 20. November 2019 einen personalisierten, linearen Musiksender in der Schweiz gestartet. Mit Hilfe der MTV-Bibliothek können Nutzer verschiedene Kanäle basierend auf Genre, Stimmung und Jahrgang erstellen. Zur Auswahl stehen etwa Musikvideos, Clips von MTV-Auftritten und Events wie den MTV Unpluggeds sowie exklusiven Bonus-Inhalten.

Der neue MTV-Sender steht Kunden des Pay-TV-Anbieters Swisscom TV zur Verfügung. Außer in der Schweiz gibt es das Angebot bereits in Frankreich, Spanien und Dänemark.

"Musik steht im Mittelpunkt der Marke MTV, sagt Giovanni Zamai, Brand Director Youth & Music bei Viacom International Media Networks. "Im linearen Fernsehen machen Musik-Inhalte mehr als 80 Pozent unseres täglichen Programms aus. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, innovativen Wegen, um Fans mit der Musik und den Künstlern, die sie lieben, zu verbinden. Mit MyMTV Music geben wir den Zuschauern die Möglichkeit, ganz personalisiert ein umfangreiches Angebot von Musikvideos und einzigartigen Live-Inhalten zu genießen."