ANZEIGE

'Emotion' feiert 10-jähriges Jubiläum

Verlegerin Kasia Mol-Wolf auf dem Jubiläums-Cover ('Emotion'-Ausgabe 12/2019)
Verlegerin Kasia Mol-Wolf auf dem Jubiläums-Cover ('Emotion'-Ausgabe 12/2019)

Am 19. November 2009 hat Kasia Mol-Wolf das Magazin 'Emotion' durch einen Management Buyout von Gruner + Jahr abgekauft. Die Verlegerin sagt: "Zehn Jahre später sind Magazin und Marke klar am Markt positioniert und der Verlag Inspiring Network wächst kontinuierlich. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt."

Mittlerweile ist der Titel kein reines Print-Produkt mehr, sondern wird von weiteren Kanälen und Maßnahmen flankiert. Neben den Präsenzen auf den gängigsten Social Media-Plattformen gehören auch diverse Podcasts (u.a. 'Kasia trifft…'), Newsletter, Extensions (z.B. 'Working Women') und Events wie das alljährliche Großereignis 'Emotion Women’s Day' und seit neun Jahren der Emotion Award zur Marke.

Kasia Mol-Wolf: "Wir entwickeln 'Emotion' und uns als Unternehmen kontinuierlich weiter. Nicht nur weil wir müssen, sondern auch weil wir neugierig und voller Optimismus sind. Die Welt entwickelt sich in der Frage der Gleichstellung grundsätzlich in die richtige Richtung. Frauen hatten noch nie so viele Möglichkeiten wie heute. Und trotzdem gibt es noch so viel zu tun, damit 'Gleichberechtigung' und 'Diversität' nicht nur wohlklingende Wörter bleiben, sondern fester Bestandteil der Lebenswirklichkeit werden. Dafür setzen wir uns mit 'Emiotion' ein. Nicht als Ankläger sondern als Aufklärer. Wir möchten Frauen zeigen, dass sie alles werden können, was sie wollen - dass sie aber auch nichts müssen, was sie nicht wollen. Und wir wollen Männer dazu aufrufen, uns bei unserer Mission zu unterstützen, eine gerechtere Gesellschaft zu erreichen."

Auch über das zehnjährige Jubiläum hinaus soll Print ein wesentlicher Bestandteil der Marke 'Emotion' bleiben. Das Magazin erscheint weiterhin im monatlichen Rhythmus. Zudem steht die neue Emotion Women’s Academy derzeit in den Startlöchern. Hier geht es um Themen wie persönliche Entfaltung, Karriere und Finanzen. Und auch das Corporate Publishing-Geschäft in der Unit Emotion.creative für Unternehmen wie Generali oder Vodafone wird weiter ausgebaut.