'Hamburger Abendblatt' gibt Sondermagazin zur Serie '"Die 50 besten Hamburger Stadtteile' heraus (Foto: Funke Mediengruppe)

'Hamburger Abendblatt' widmet Stadtteil-Serie eigenes Sonderheft

Der Funke-Titel 'Hamburger Abendblatt' hat ein Magazin zur Zeitungsserie 'Die 50 besten Hamburger Stadtteile' auf den Markt gebracht. Seit August 2019 hatten 50 Autoren des 'Hamburger Abendblattes' in der subjektive Plädoyers für jeweils einen Stadtteil geschrieben. Ergänzt wurden die Berichte um
Informationen wie die wichtigsten Fakten und den jeweils drei wichtigsten Sehenswürdigkeiten sowie einer Bilderstrecke.

Die gleichnamige Publikation, die alle Stadtteilporträts bündelt, ist seit dem 23.11. 2019 bundesweit im Buch- und Zeitschriftenhandel, bei Amazon, in der Geschäftsstelle und auf der Website der Zeitung erhältlich und kostet neun Euro. Abonnenten des 'Hamburger Abendblatts' können es zum Sondertarif von sieben Euro erwerben. Nach Angaben der Fubke Mediengruppe wurde das Magazin bereits über 2.000-mal vorbestellt.

Das Magazin 'Die 50 besten Hamburger Stadtteile' ist Teil einer Magazinreihe, des 'Hamburger Abendblatt', die seit 2017 regelmäßig um neue Ausgaben zu unterschiedlichsten Themen ergänzt wird. Alle redaktionellen Magazine entstehen unter der Projektleitung von Immo Riege im Bereich Corporate Publishing und Magazine im Team Marketing & Events unter Gesamtleitung von Vivian Hecker.

Lars Haider, Chefredakteur des Hamburger Abendblattes, kommentiert das neue Magazin: "Das Magazin gibt einen idealen Überblick und es ist sicher auch für alle die eine große Hilfe, die überlegen, erst noch nach Hamburg zu ziehen. Und ja: Die Stadt ist mehr als die 50 Teile, die wir in unserem neuen Magazin präsentieren. Aber es ging den Reportern wie allen, die ein Zuhause in Hamburg suchen: Irgendwann muss man sich entscheiden. Das haben wir getan."