ANZEIGE

Sky Deutschland investiert in Tennis-TV-Rechte


Sky Deutschland baut sein Tennis-Angebot aus: Der Münchener Pay-TV-Anbieter hat für die Saison 2020 Live-Übertragungsrechte am ATP Cup für den deutschsprachigen Raum erworben. Damit baut das Medienunternehmen seine Partnerschaft mit der ATP und ATP Media weiter aus. Der ATP Cup wird wie die übrigen von Sky übertragenen Turniere der ATP Tour Bestandteil des Sky Sport Pakets sein.

Sky wird unter anderem alle Spiele mit deutscher Beteiligung live und mit deutschem Kommentar zeigen. Ausgewählte Spiele zeigt Sky zudem im Free-TV auf Sky Sport News HD. Hier ist auch eine umfassende Highlight-Berichterstattung geplant. Der neue Mannschaftswettbewerb wird vom 3. Januar bis zum 12. Januar in den australischen Städten Brisbane, Perth und Sydney ausgetragen.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization von Sky Deutschlan, sagt zu dem neuen Rechte-Paket: "Es ist eine tolle Nachricht für unsere Kunden, dass wir uns jetzt die Rechte an einem weiteren Glanzlicht des Tennisjahres in der bundesligafreien Zeit sichern konnten. Durch den Ausbau der Partnerschaft mit der ATP und ATP Media können wir den höchst attraktiven ATP Cup übertragen und sind damit einmal mehr die Heimat der ATP Tour im deutschen Fernsehen."

Neben der ATP Cup umfasst das Tennis-Portfolio von Sky auch weitere Turniere der ATP Tour wie die Nitto ATP Finals in London, die ATP Masters 1000 sowie die meisten Turniere der ATP 500. Zusätzlich wird Sky ab 2020 von ausgewählten Turnieren der ATP 250 berichten. Darüber hinaus ist das Grand Slam Turnier in Wimbledon bis einschließlich 2022 im Programm zu sehen.