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Mit dem Adressable-TV-Format XXL Overlay werden Motive beider Marken auf den laufenden Spot der Konkurrenz gelegt und mit dem jeweiligen „Challenge-Aufruf“ überblendet. (Foto: SevenOne Media)

Mit dem Adressable-TV-Format XXL Overlay werden Motive beider Marken auf den laufenden Spot der Konkurrenz gelegt und mit dem jeweiligen „Challenge-Aufruf“ überblendet. (Foto: SevenOne Media)

SevenOne Media entwickelt Werbemittel XXL Overlay für MediaMarkt und Saturn

Bereits seit Ende Oktober 2019 liefern sich die beiden Elektronikmärkte MediaMarkt und Saturn in einer gemeinsam Kampagne unter dem Motto “Deutschland will’s wissen” einen Wettstreit. Nun haben der Vermarkter SevenOne Media und die Werbeagentur Universal McCann gemeinsam mit den Agenturen Mediaplus und Zum Goldenen Hirschen München (betreut beide Marken) speziell für diese Challenge eine Addressable-TV-Kampagne umgesetzt.

Mithilfe des Werbeformats Addressable-TV XXL Overlay werden linearen TV-Spots der Kampagne von Media Markt und Saturn werden von der Konkurrenz (entweder MediaMarkt oder Saturn) mit einem jeweiligen "Challenge-Aufruf" überblendet. Damit wird erstmals im deutschen Fernsehenein direkter Dialog zweier Marken in einem Motiv geführt. Möglich wird dies aufgrund der Zugehörigkeit beider Marken zum Konzern Ceconomy (ehemals Metro Group). Die Spots sind zwischen dem 25. November und Ende Dezember 2019 in den Werbeblöcken von Sat.1, ProSieben und Kabel Eins zu sehen .

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, sagt zu dem neuen Werbeformat: "Die für die beiden Marken MediaMarkt und Saturn entwickelte ATV-Kampagne zeigt, welche kreativen Möglichkeiten dieses Werbemittel hat. Großartig, dass Media Saturn uns das Vertrauen schenkt, den Impact von Addressable TV für diese mutige und originelle Kampagne einsetzen zu dürfen".

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter realisierte zuletzt verschiedene neue Adressable-TV-Werbelösungen. Erst kürzlich entwickelten die Münchner eine Kampagne für o2. Hier geht es zum Artikel.