ANZEIGE

ANZEIGE

Delius Klasing Verlag mit neuem Logo


Nach mehr als einem Vierteljahrhundert erneuert Delius Klasing jetzt sein Logo. Ziel des künftigen Signets ist es, den Verlag als Absender "auch in digitalen Medien deutlich besser erkennbar zu machen".

Dazu sagt Edwin Baaske, Art Director des in Bielefeld ansässigen Unternehmens: "Wir haben beim neuen Logo darauf geachtet, dass es auch als kleine Darstellung, speziell auf Smartphones und Tablets, deutlich erkennbar ist."

Baaske, der gemeinsam mit dem Hamburger Designer Jörg Weusthoff am neuen Signet gearbeitet hat, erläutert: "Das Logo ist das Gesicht einer Firma. Bei uns ist die Farbe Rot jetzt noch präsenter geworden. Aber auch der Name Delius Klasing. Zudem signalisieren wir mit dem Icon unsere digitale Affinität. Es nimmt dabei ganz bewusst die gängige App-Optik auf."

Er fügt hinzu: "Design ist ein wichtiger Teil unserer DNA. Auch das zeigt unser neues Logo. Bei unseren Produkten legen wir viel Wert auf die Optik. Hochwertige Inhalte, gut verpackt, das ist Delius Klasing".

Erstmals gezeigt wird das neue Markenzeichen in der Programm-Vorschau für die erste Jahreshälfte 2020. Die Ankündigung der neuen Buchtitel erscheint Anfang Dezember. Alle Frühjahrs-Novitäten des Buchverlages sind darin bereits mit dem DK-Icon gelabelt, bevor es konsequent im gesamten Unternehmen eingesetzt wird.