DuMont übernimmt Seminaranbieter bav

%%%DuMont übernimmt Seminaranbieter bav %%%

Reguvis, der Fachmedienbereich von DuMont im Geschäftsfeld Business Information, übernimmt die bav (Bremer Außenwirtschafts- und Verkehrsseminare GmbH). Der Seminaranbieter ist auf die Themen Zoll, Außenwirtschaft und Steuer spezialisiert. Reguvis bietet Fachinformationen im Bereich Außenwirtschaft.

"Die globalpolitischen Entwicklungen und die damit zunehmende Komplexität der Außenwirtschaftsthemen bringen für unsere Kunden erhöhten Informations- und Weiterbildungsbedarf mit sich", sagt Jörg Mertens, Geschäftsführer der DuMont Business Information. "Die Übernahme der bav ist ein weiterer wichtiger Baustein im Ausbau des Geschäftsfeldes Außenwirtschaft." Bereits im vergangenen Jahr hatte DuMont sein Portfolio durch die Übernahme der Zoll- und Außenwirtschafts-Kolleg GmbH (ZAK) in Köln erweitert.

Standortleiterin für das Seminargeschäft in Bremen wird Sylvia Heuer. Stefanie Schick wird die übergreifende inhaltliche Ausrichtung des Veranstaltungsprogrammes im Bereich Außenwirtschaft verantworten und die Marken bav, ZAK und Reguvis unter einem organisatorischen Dach bündeln. Außerdem wird Uwe Mähren, Verlagsleiter bei Reguvis, Geschäftsführer der bav. Alle bisherigen Mitarbeiter der bav werden übernommen.



zurück

(mm) 10.01.2020


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram