ANZEIGE

Gruner + Jahr gründet 'Home of Living'-Netzwerk


Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr baut die Digital-Aktivitäten in seinem Bereich 'Community of Interest Living' aus. So werden die digitalen 'Living'-Angebote zu einem "crossmedialen und markenübergreifenden Netzwerk" weiterentwickelt. In dem neu geschaffenen 'Home of Living'-Netzwerk sollen zudem weitere Themen-Channels, neue Marken und Geschäftsmodelle integriert werden. Das hat der Verlag jetzt hausintern per Intranet verkündet. Ziel ist es nach G+J-Angaben, "Themenumfelder noch besser auf Nutzerinnen und Nutzer und Kundenbedürfnisse zuzuschneiden".

Erster Partner im neuen 'Home of Living'-Netzwerk ist die Marke 'Living At Home Digital' aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur, einem 50/50-Joint Venture von Gruner + Jahr mit dem Landwirtschaftsverlag Münster.

Im Zuge der Gründung des 'Home of Living'-Netzwerks hat Christina Gath zum 1. Januar 2020 die neu geschaffene Position des Executive Editor bei 'G+J Living Digital' zusätzlich zu ihrer Funktion als Redaktionsleiterin des 'Couch'-Magazins übernommen. Sie ist damit für die Content-Erstellung aller Angebote von 'G+J Living Digital' verantwortlich.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 4/2020. Hier bestellen.