ANZEIGE

Konsumenten-Forschung: Bertelsmann investiert Millionen in Test-Plattform


Der Bertelsmann-Investmentfonds BDMI führt eine neue Finanzierungsrunde (Series C) des New Yorker Start-ups Suzy in Höhe von zwölf Millionen US-Dollar (ca. 11 Mio. Euro) an. Daneben sind der Fonds Foundry Group und Triangle Peak Partners an der Runde beteiligt.

Das 2017 gegründete US-Unternehmen Suzy betreibt ein Konsumenten-Netzwerk, das nach eigenen Angaben mehr als eine Million Menschen umfasst und mit dessen Hilfe Unternehmen "in kürzester Zeit" neue Produkte und Konzepte auf ihre Alltagstauglichkeit hin testen können.

Die Plattform wird derzeit von mehr als 200 Unternehmen zur Konsumentenforschung eingesetzt, darunter Kraft Heinz, Microsoft, Johnson & Johnson, Citibank und Nestlé. Wie das amerikanische Start-up hervorhebt, hat sein Netzwerk allein im vergangenen Jahr mehr als eine halbe Milliarde Antworten und Reaktionen von Konsumenten auf Anfragen der Firmenkunden geliefert.

Mehr zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 8/2020. Hier bestellen.