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Das evangelische Content-Netzwerk yeet ist gestartet


Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), Frankfurt am Main, hat am 18. Februar 2020 auf mehreren Social-Media-Plattformen das Netzwerk yeet gelauncht. yeet soll evangelische Menschen zusammenbringen, die mit ihren Videos, Podcasts, Posts und Stories bei YouTube, Instagram, Spotify usw. Personen zwischen 14 und 35 Jahren "zielgruppengerecht ansprechen". Die Webseite yeet.de gibt einen Überblick über die Angebote des Netzwerks.

"yeet steht dafür, etwas mit Nachdruck und Freude zu tun. Mit dem evangelischen Contentnetzwerk wollen wir jüngere Menschen dort mit der guten Nachricht, dem Evangelium, erreichen, wo sie täglich unterwegs sind: in den sozialen Medien", erklärt Jörg Bollmann, Direktor des GEP. "yeet verbindet Sinnfluencer, die ihren Glauben, Sinnfragen und wichtige gesellschaftliche Fragen thematisieren."

Das Netzwerk, dessen Aufbau der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) angeregt hat, soll weiter wachsen und steht Landeskirchen, christlichen Initiativen und Creators offen: Sie können sich mit eigenen Ideen und Formaten bewerben.