Disney+ und ProSieben gehen Kooperation ein

Neue Disney+ Seie 'The Mandalorian' läuft zuerst im Free-TV bei ProSieben (Foto: Disney)

Bevor der Streaming-Dienst Disney + am 24. März 2020 in Deutschland startet, zeigt ProSieben die erste Folge der Disney+ Serie 'The Mandalorian' als exklusive Premiere. Zusehen gibt es die Eigenproduktion, die auf der Star-Wars-Reihe basiert, am Sonntag, 22. März 2020 um 20.15 Uhr. Direkt im Anschluss zeigt der Sender die Free-TV-Premiere von 'Star Wars: Die letzten Jedi' um 20:50 Uhr. Bereits um 17:50 Uhr läuft 'Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück' im Programm. Darin wird erzählt, wie Kopfgeldjäger wie der Mandalorianer ihrem Geschäft nachgehen.

"ProSieben ist die erste Adresse im deutschen Free-TV für alle Fans von Obi Wan und Yoda", sagt Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben, und fügt hinzu: "Die Zusammenarbeit von ProSieben und der Walt Disney Company hat schon beim Disney Day und dem Marvel Day die gemeinsame Kraft unserer Marken beim Zuschauer gezeigt."

Roger Crotti, Chef von Disney Deutschland, sagt: "ProSieben ist unsere langjähriger und bewährter Partner von Star Wars im deutschen Free-TV und wir freuen uns sehr, dass diese exklusive Premiere des Disney + Originals 'The Mandalorian' zwei Tage vor dem offiziellen Start auch dort zu sehen ist."

Kurz vor dem Start von Disney+ in Deutschland und weiteren europäischen Ländern wurde unterdessen die Konzernspitze umgebaut. Hier erfahren Sie mehr.