ANZEIGE

Oliver Pocher und i&u TV gründen gemeinsame Produktionsfirma

Oliver Pocher wird Produzent (Foto: ProSieben)
Oliver Pocher wird Produzent (Foto: ProSieben)

Der TV-Moderator und Comedian Oliver Pocher und das zu Leonine gehörende Produktionsunternehmen i&u TV gründen gemeinsam die Pool of Brainz GmbH, ein 50/50 Joint-Venture mit Sitz in Köln. Pool of Brainz will Formatideen für nationale und internationale Programmanbieter aller Plattformen entwickeln und produzieren. Zudem soll das neue Produktionsunternehmen auch Formate erwerben und sich um die Vermarktung von Formaten kümmern.

Das erste Projekt von Pool of Brainz ist die RTL-Liveshow 'Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!', die am kommenden Sonntag, 01.03.2020 um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen sein wird.

Fred Kogel, CEO von Leonine, erklärt: "Ich freue mich sehr, dass Oliver nun Teil der Leonine-Familie ist. Unsere Strategie ist es, mit dem Unternehmensbereich Leonine Production alle Genres, auch im Bereich non-fiktionaler Unterhaltung, erfolgreich zu besetzen. Hier ist die Gründung des Joint-Ventures der i&u TV ein wichtiger Schritt, der auf diese Positionierung einzahlt. Mit Pool of Brainz wollen wir schnell auf aktuelle Thementrends reagieren und diese sofort umsetzen."