ANZEIGE

ANZEIGE

'Playboy': Aus für gedruckte US-Ausgabe


Das Männer-Magazin 'Playboy' stellt in den USA seine gedruckte Ausgabe nach 66 Jahren ein. Das letzte Heft soll in dieser Woche erscheinen. Das verkündete Geschäftsführer Ben Kohn in einem offenen Brief an das Team und Partner mit.

Demnach werden Inhalte künftig ausschließlich online angeboten. Ab 2021 sind nur noch Sonderausgaben der Marke und neue Produkte in gedruckter Form vorgesehen. Als einer der Gründe für diese Entscheidung nannten die Verantwortlichen die sich ausbreitende Corona-Pandemie.

Der deutsche 'Playboy'-Ableger ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Seit Dezember 2019 betreiben Chefredakteur Florian Boitin und die kaufmännische Leiterin Myriam Karsch das Magazin in Eigenregie, nachdem Burda seine Lizenz nicht mehr verlängert hatte.