ANZEIGE

Sky: Zwei neue Nick-Sender ersetzen Disney Junior


Veränderungen im Kinder-Angebot bei Sky: Zum 31. März 2020 verschwindet der Sender Disney Junior aus dem Programm-Bouquet der Münchner Pay-TV-Plattform, wie das Unternehmen am Wochenende gegenüber verschiedenen Mediendiensten bekannt gab. Inzwischen hat Disney entsprechende Pläne gegenüber 'new business' bestätigt. Damit entfällt neben Disney Cinemagic und Disney XD, die bereits im Jahr 2019 abgeschaltet wurden, nun auch der letzte verbliebene Disney-Kanal bei Sky. Die Verbreitung über andere Plattformen soll hingegen fortgesetzt wird, teilt Disney auf Nachfrage von 'new business' mit.

Für Ersatz sollen zwei neue Kanäle aus dem Portfolio von Viacom CBS Networks International, Deutschlandsitz in Berlin, sorgen. Ab April 2020 ergänzen nämlich Nick Jr. und Nick Toons das Sky-Senderangebot. Nick Jr. richtet sich mit unterhaltenden und pädagogisch wertvollen Inhalte an Eltern und ihre Kinder. Zum Start zeigt der Kanal die Neuauflage von 'Blue's Clues' sowie 'PAW Patrol', 'Top Wing' oder 'Blaze und die Monster-Maschinen'.

Nick Toons konzentriert sich auf Action, Humor und Abenteuer rund um beliebte Nickelodeon-Serienhelden. Die jungen Zuschauer finden etwa 'SpongeBob Schwammkopf', 'Willkommen bei den Louds' oder 'Lego City Adventures' auf dem Sender wieder.

Nick-Inhalte auch On-Demand

"Mit den Marken von Nickelodeon erweitern wir perfekt das starke Sky Familienportfolio", sagt Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels/Strategy bei Sky Deutschland, und ergänzt: "Wir freuen uns, dass Familien, zusätzlich zu Boomerang, Junior und Cartoon Network ab April das vielfältige Programm von Nick Jr. und NickToons mit Sky und Sky Ticket genießen können; jederzeit linear oder auf Abruf."

Michael Keidel, Vice President Content Distribution & Sales bei Viacom CBS Networks GSA, kommentiert die Zusammenarbeit beider Unternehmen wie folgt: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Sky noch mehr Kinder und Familien mit den spielerischen und kindgerechten Inhalten von Nickelodeon zu erreichen - linear und auf Abruf. Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt um unsere Marke überall dort zu platzieren, wo starke Inhalte eine Heimat haben."

Sky Q-Kunden haben zusätzlich die Möglichkeit, den Kids Mode zu aktivieren. Mit der Funktion können junge Zuschauer ausschließlich auf lineare Sender, On-Demand-Inhalte und Aufnahmen aus dem Kids-Bereich zugreifen.