Funke launcht Verbraucher-Supplement

'Imtest' erscheint ab April 2020

Die Essener Funke Mediengruppe startet ein neues Verbraucher-Supplement. In einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren wird es den hauseigenen Tageszeitungen beigelegt. Der Newcomer 'Imtest' ist das erste Produkt, das in Zusammenarbeit der Bereiche Tageszeitungen, Zeitschriften und Digital unter Verantwortung von 'Funke One' entstanden ist.

Redaktionelle Schwerpunkte des neuen Magazins sind Erhebungen und Vergleichstests von Produkten, die in Kooperation mit unabhängigen Instituten durchgeführt werden. Darüber hinaus konzentriert sich die Redaktion auf "Ratgeberthemen aus der Welt der Leser".

'Imtest' wird ab April 2020 monatlich in regionalisierten Versionen der gesamten Auflage der regionalen Funke-Tageszeitungen beigefügt. Darüber hinaus werden in Zusammenarbeit mit der Funke Zentralredaktion wöchentliche Service-Stücke zu Verbraucherthemen für die Print- und Digitalausgaben der Tageszeitungen und Zeitschriften erstellt.

Sebastian Kadas, Chief Product Officer, sagt: "Mit 'Imtest' erweitern wir unser Funke-Portfolio um das strategisch wichtige Vertical Verbraucherthemen unter der Leitung von Chefredakteur Axel Telzerow. Das crossmediale Konzept erreicht dabei eine Reichweite, die Funke Mediengruppe startet ein neues Verbraucher-Supplement von Beginn an zum Marktführer im Segment machen wird."