Gruner + Jahr stellt digitale Magazine kostenlos bereit

Wegen der Corona-Pandemie: Gruner + Jahr verschenkt digitale Magazine (Foto: Gruner + Jahr)

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr hat im Zuge der Corona-Pandemie und dem Appell, zuhause zu bleiben, eine besondere Aktion gestartet: Bis zum 30. April 202 werden alle digitalen Magazine des Medienhauses sowie Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DDM), Münster, kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Maßnahme betrifft alle ePaper von Gruner + Jahr, die digitalen Bezahlangebote 'Stern Plus' und 'Stern Crime Plus' sowie ausgewählte Marken der DMM.

Nach einer unverbindlichen Registrierung können die Magazine unter deutschlandbleibtzuhause.de geladen werden und stehen sofort zum Lesen zur Verfügung. Das Angebot endet automatisch nach vier Wochen, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Solidaritätskampagne auf sämtlichen Kanälen gestartet

Eingebettet ist die Solidaritätskampagne "Deutschland bleibt zuhause", die über TV- und Radio-Spots, Social Media, SEA, Printanzeigen und E-Mailings sowie über die eigenen Newsletter beworben wird. Die Kampagne ist Teil der Initiative Gemeinsam gegen Corona der Bertelsmann Content Alliance, zu der auch Gruner + Jahr gehört.

"Wir sehen, dass es gerade jetzt ein großes Bedürfnis nach Information und Unterhaltung gibt. Viele Menschen sind zuhause und haben mehr Zeit zum Lesen unserer Magazine", sagt Christina Dohmann, Gruner + Jahr Chief Distribution Officer. "In Supermärkten verkaufen wir zurzeit mehr Zeitschriften, im Abo sieht die Entwicklung auch stark aus."

Dohmann weiter: "Mit unserer Aktion 'Deutschland bleibt zuhause‘ möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass noch mehr Menschen daheim bleiben und sich und andere schützen. Mit unserer großen Titelvielfalt, unserer starken Position in den Märkten und unserer führenden digitalen Reichweite haben wir die Möglichkeit, noch mehr Menschen zu erreichen und in diesen schweren Zeiten zu begleiten."