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Corona-Prävention: History und Wort & Bild Verlag starten Kooperation

Mithilfe einer Animationsfilmreihe wollen die TV-Marke History und der Wort & Bild Verlag über Krankheiten und Präventionsmaßnahmen aufklären (Foto: Wort & Bild Verlag)
Mithilfe einer Animationsfilmreihe wollen die TV-Marke History und der Wort & Bild Verlag über Krankheiten und Präventionsmaßnahmen aufklären (Foto: Wort & Bild Verlag)

Der Pay-TV-Sender History, Teil von A + E Networks mit Deutschlandsitz in München, und der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, haben eine Kooperation zur Vermittlung von Gesundheitstipps vereinbart. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Animationsfilmreihe 'Dr. Know': In zehn jeweils drei- bis vierminütigen Beiträgen werden auf unterhaltsame Art und Weise Gesundheitsthemen wie Informationen zur Prävention aufgegriffen.

Dr. Know ist ein fiktiver Arzt, der sich mit seiner Chefin Die Professorin pro Folge ein neues Thema aus dem breiten Spektrum der Gesundheitsthemen vornimmt. Je nach Thema greifen die Episoden auch historische Fakten zu den thematisierten Krankheiten auf und erklären, was es mit Mythen und populären Annahmen auf sich hat.

Die ersten Folge widmet sich dem Covid-19-Virus. Darin werden Tipps vorgestellt, was jeder einzelne tun kann, um sich vor dem Virus zu schützen und zur Verlangsamung der weiteren Ausbreitung beizutragen. Nach dem Covid-19-Virus sind beispielsweise auch Themen wie Krebs oder Rückenschmerzen vorgesehen.

Ziel der Reihe ist es, zentrale Inhalte zu Krankheiten und Prävention einem vielschichtigen Publikum zu kommen zu lassen. Dazu setzen die beiden Partner neben der unterhaltsamen Aufbereitung auf eine Verbreitung über verschiedene Kanäle. So werden die Kurzfilme über die Social-Media-Kanäle von History und Wort & Bild, auf history.de sowie in Kürze auch on air im Pay-TV verfügbar sein. Der erste Film zum Coronavirus steht ab sofort bereit, die weiteren Episoden folgen im Verlauf der nächsten Wochen.