ANZEIGE

Die Asterix-Sonderausgabe erscheint am 2. April 2020

Die Asterix-Sonderausgabe erscheint am 2. April 2020

Egmont Ehapa macht bei Asterix den Fakten-Check

Egmont Ehapa aus Berlin bringt am 2. April 2020 den Asterix-Sonderband 'Tempus Fugit - Wahre Mythen und falsche Fakten' heraus. Die Publikation bietet Hintergründe zur Römerzeit und beantwortet Fragen wie "Wie viel Wahrheit steckt eigentlich in den Asterix-Abenteuern?" oder "Gab es wirklich unbeugsame Gallierstämme, die sich gegen die Besatzer auflehnten?". Die Macher von 'Asterix Unbeugsame Lateinzitate' prüfen über 70 Fakten aus den Comics auf ihre historische Authentizität: Manches davon ist zutreffend, anderes plausibel, vieles frei erfunden, aber laut Egmont Ehapa: "urkomisch ist es alles".

Der Verlag teilt im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Sonderbandes mit: "In der aktuellen Situation ist es wichtig wie nie, dass es endlich mal wieder etwas zum Lachen gibt - oder auch zum Lernen. Der Sonderband bietet jede Menge Lesestoff, der sich auch als unterhaltsamer Geschichtsunterricht für Zuhause eignet."

zurück

Margit Mair 30.03.2020