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'FAZ': Über 10.000 neue Digital-Abos in der letzten März-Woche 2020


Das Coronavirus sorgt für ein großes Informationsbedürfnis. Das spürt die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' besonders bei ihren digitalen Produkten. So sind die Zugriffe auf die Websites von FAZ.net, auf dem Desktop, auf dem Mobiltelefon sowie über verschiedene Apps in diesem Monat in der Summe im Vergleich zum Vormonat um 80 Prozent auf deutlich mehr als 120 Millionen Visits gestiegen.

Nach Angaben des Zeitungshauses sind vor allem die mobilen Angebote überproportional gewachsen. Allein auf der mobilen Website hätten sich die Zugriffe im März mehr als verdoppelt. Eine vergleichbare Steigerung der Zugriffe in so kurzer Zeit hat es noch nie gegeben, teilt der Verlag mit.

Ebenfalls groß ist die Resonanz für den täglichen Newsletter zu Corona, der die wichtigsten Stücke des Tages zu diesem Thema bündelt. Laut 'FAZ' abonnierten in kurzer Zeit mehr als 27.000 Leser das Digital-Angebot.

Ähnlich positiv entwickelte sich die Abonnenten-Zahl beim Bezahlmodell F+, wie 'new business' bereits am Montag (30. März 2020) berichtete (hier lesen Sie mehr). Laut Verlagsangaben wurden innerhalb der vergangenen Woche deutlich mehr als 10.000 neue Abos verkauft. Die gesamte Digitalauflage der 'FAZ' liegt mittlerweile bei 150. 000 Abonnenten.