ANZEIGE

Klambt erwartet schwieriges zweites Quartal 2020 im Werbemarkt

Blickt Verhalten auf die kommenden Monate im Werbemarkt: Klambt-Verleger Lars Rose/ Foto: Klambt
Blickt Verhalten auf die kommenden Monate im Werbemarkt: Klambt-Verleger Lars Rose/ Foto: Klambt

Die Mediengruppe Klambt sieht sich mit den Herausforderungen der Corona-Krise konfrontiert. Man rechne mit einem schwierigen zweiten Quartal 2020 sagte Verleger Lars Rose dem Fachmagazin DNV – Der Neue Vertrieb. Dies betreffe insbesondere Titel, bei denen es neben Anzeigen aus dem Bereich Pharma auch Anzeigen aus den Bereichen Kosmetik/Körperpflege und Mode gibt.

Die Mediengruppe Klambt erzielt etwa 17 Prozent ihrer Umsätze im Anzeigengeschäft (Stand: 2018). Der Vertrieb ist mit einem Umsatzanteil von etwa 70 Prozent die mit Abstand wichtigste Umsatzsäule. Das Geschäft dort entwickelt sich den Angaben von Rose zufolge stabil bis positiv.

Weitere Details dazu lesen Sie auf DNV Online.