ANZEIGE

ANZEIGE

Fehlende Sport-Events schaden dem 'Kicker'


Das Sportmagazin 'Kicker' aus dem Olympia-Verlag, Nürnberg, sieht sich aktuell mit großen Herausforderungen konfrontiert. Wie das Fachmagazin 'DNV – Der Neue Vertrieb' berichtet, rechnet der Verlag durch die Auswirkungen der Corona-Krise mit sinkenden Verkaufszahlen und Anzeigenumsätzen.

Durch die Ausbreitung des Corona-Virus waren Sportereignisse abgesagt oder verschoben worden. Beispielsweise pausiert die Fußball-Bundesliga bis mindestens 30. April, während die EM ins Jahr 2021 verschoben wurde. Für den 'Kicker' bedeutet dies – und die geringere Zahl geöffneter Verkaufsstellen sowie die gesunkene Kundenfrequenz – weniger Absatz.

Hinzu kommt, dass die geplante Sonderausgabe zur Fußball-EM entfällt. Zwar würden sich die Anzeigenkunden verständnisvoll zeigen und signalisieren, dass die Buchungen im nächsten Jahr nachgeholt werden. Gleichwohl scheint man sich im Verlag bewusst, dass sich die Verluste – insbesondere im Vertriebsgeschäft – nicht vollständig kompensieren lassen.

Details dazu lesen Sie auf DNV Online.