ANZEIGE

ANZEIGE

Jan Ippen, Gründer und Stratege bei Ippen Digital, stärkt die Werbe-Power durch Agentur-Zukauf - Foto: Ippen Digital

Jan Ippen, Gründer und Stratege bei Ippen Digital, stärkt die Werbe-Power durch Agentur-Zukauf - Foto: Ippen Digital

Ippen Digital kauft Programmating Advertising-Agentur

Die Ippen Gruppe mit Hauptsitz in München hat über ihre Tochter Ippen Digital ein redaktionelles Netzwerk mit 70 Portalen aufgebaut, das mit einer Reichweite über 415 Millionen Visits (Stand März 2020) zu den erfolgreichsten digitalen News-Angeboten in Deutschland zählt.

Die Werbe-Vermarktung dieses Digital-Angebots will die Ippen Gruppe nun durch die Übernahme der alleinigen Kontrolle bei der Münchner Digital-Agentur Traffective stärken. Mit dem Traffective-Team arbeitet Ippen Digital bereits seit 2015 im Bereich der Optimierung von Programmatic Advertising zusammen.

Über den geplanten Zukauf hatte new business bereits in einer Printausgabe (19/2020) berichtet.