ANZEIGE

ANZEIGE

'Kicker' feiert 100. Geburtstag mit Out-of-Home-Kampagne

%%%'Kicker' feiert 100. Geburtstag mit Out-of-Home-Kampagne %%%


Auf Public Video-Flächen von Ströer macht der 'Kicker' in 18 Städten mit markanten Sprüchen der Fußballgeschichte auf sich aufmerksam

Das Fußballmagazin 'Kicker' feiert in diesem Jahr (14.7.2020) seinen 100. Geburtstag. Aus diesem Anlass startet heute (30. Juni 2020) eine bundesweite Out-of-Home-Kampagne. Auf Public Video-Flächen von Ströer macht der 'Kicker' in 18 Städten mit markanten Sprüchen der Fußballgeschichte auf sich aufmerksam.

Jede der 18 Städte erhält ein eigenes Zitat. So gibt in Hamburg Horst Hrubesch die Anleitung fürs Tore schießen ("Manni, Bananenflanke, ich, Kopf, Tor!"), und Christian Streich ruft in Freiburg zu mehr Fußball-Kultur auf ("Ein Verein gehört nicht einem Menschen – er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."). Am 'Kicker'-Geburtstag selbst, dem 14. Juli 2020, werden schließlich alle Video-Tafeln ein vereinendes Zitat von 'Kicker'-Gründer Walther Bensemann zeigen.

Durch die Corona-Pandemie wird das Jubiläum erst im kommenden Jahr nachgeholt. Martin Schumacher, 'Kicker'-Vermarktungschef und Projektverantwortlicher für "100 Jahre Kicker", sagt: "Nicht erst seit 2019 haben wir uns gemeinsam auf den 'Kicker'-Geburtstag vorbereitet. Unsere Partner haben dabei einen ganz großen Teil dazu beigetragen, dass wir tolle Konzepte entwickeln konnten, um unser Jubiläum gebührend zu feiern. Auch dieses starke Team motiviert uns dazu, die Feierlichkeiten im kommenden Jahr nachzuholen. Insbesondere möchte ich unserem externen Projektleiter Fabian Roschig, Andreas Weiß von der Konzeptagentur Schneeweiss, unseren Eventagenturen HRG Sports Europe sowie Fogelkaiser und unserer externen PR-Agentur Mashup Communications danken. Zusammen haben wir viele Projekte angestoßen, Prozesse optimiert und viel voneinander gelernt. Als gewachsene Mannschaft gehen wir in die Verlängerung unseres Jubiläums und freuen uns auf 2021!"

Auch die B2B-Roadshows sollen in Zusammenarbeit mit DAZN noch in diesem Jahr fortgeführt werden. Die "100 Jahre Kicker"-Print-Sonderausgabe erscheint am 8. Dezember 2020.

Weitere Infos zu dem Thema erhalten Abonnenten von new business in der aktuellen Printausgabe.



zurück

(mm) 30.06.2020


Druckansicht