ANZEIGE

Discovery kauft Tele 5


Discovery Deutschland übernimmt von Leonine den privaten TV-Sender Tele 5. Zusätzlich schließen beide Parteien einen langfristigen Programmliefervertrag. Damit kann Discovery auf das Lizenzangebot von Leonine im Bereich fiktionaler Content zuzugreifen. Die Übernahme steht unter Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

Discovery Deutschland plant, seine Position im deutschen Free-TV Markt durch die Übernahme auszubauen, und durch die Integration der Sendermarke Tele 5 in sein Markenportfolio neue Zielgruppen und Vermarktungspotenziale zu erschließen. Tele 5 wird damit Teil des Free-TV-Portfolios von Discovery Deutschland, bestehend aus DMAX, TLC, Eurosport 1 und Home&Garden TV.

Leonine baut mit dem Verkauf von Tele 5 und dem Abschluss eines langfristigen Programmliefervertrags sein Lizenzhandelsgeschäft weiter aus und fokussiert sich damit gleichzeitig auf Wachstum in den drei strategischen Unternehmenssegmenten Production, Distribution und Licensing.

Leonine hatte Tele 5 im Zuge der Übernahme der Tele München Gruppe erworben.

zurück

Margit Mair 03.07.2020