Readly ist in über 50 Ländern verfügbar

Readly plant Börsengang

Der Online-Kiosk Readly hat seine Absicht bekannt gegeben, an die Börse zu gehen. Das IPO (erstmaliges öffentliches Angebot) des schwedischen Unternehmens soll an der Nasdaq Stockholm erfolgen. Je nach den Marktbedingungen ist der Börsengang noch für September 2020 geplant. Dabei sollen neue Anteile von Readly herausgegeben werden, für die das Unternehmen Einnahmen von rund 450 Mio. schwedischen Kronen (ca. 44 Mio. Euro) erwartet.

"Dies ist ein sehr aufregender Tag für uns alle", sagt Maria Hedengren, CEO von Readly. "Wir haben Readly entwickelt, um die Digitalisierung von Zeitschriften voranzutreiben und das Lesen von Magazin-Inhalten zu transformieren. Heute ist Readly der europäische Marktführer für digitale Abonnementdienste für Magazine – mit Nutzern in mehr als 50 Ländern und lokalen Inhalten aus elf Märkten." Der Börsengang werde Readly einen besseren Zugang zu den Kapitalmärkten ermöglichen, um weiteres Wachstum zu erleichtern und seine Position als Marktführer zu festigen.

Margit Mair 02.09.2020