ANZEIGE

Sky sieht die Kooperation mit Werder als Blaupause für weitere Partnerschafften dieser Art (Foto: Sky)

Sky sieht die Kooperation mit Werder als Blaupause für weitere Partnerschafften dieser Art (Foto: Sky)

Sky und Werder Bremen starten Kooperation

Sky Deutschland (Unterföhring) und der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen starten eine Kooperation in den Bereichen Content, Marketing und Produkt. Werder-Fans können ab sofort das Kombi-Angebot 'Dein perfekter Doppelpack' erwerben, das ein Sky Supersport Ticket (Bundesliga + DFB Pokal)und das Streaming-Angebot Werder.TV beinhaltet. Das Paket hat eine Laufzeit von jeweils 12 Monaten und kostet monatlich 19,99 Euro. Ein Jahresabo von Werder.tv kostet regulär 47,88 Euro. Der Preis für das Sky Supersport Ticket beträgt im Jahresabo 19,99 Euro pro Monat.

Ergänzt wird die Kooperation durch eine Zusammenarbeit im Bereich Content und Marketing. So sind künftig auf der Sky-Plattform Sky Q und digital auf skysport.de sowie in der Sky-Sport-App auch clubspezifische Inhalte von Werder verfügbar. Im Gegenzug wird Werder die Sky-Plattformen als Werbeplatz nutzen und in einem ersten Schritt die neuen Werder-Trikots für die Spielzeit 2020/21 vermarkten

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky, erklärt: "Die Kooperation mit Werder Bremen ist ein maßgeblicher Schritt zu einem noch individuelleren Angebot für unsere Kunden. Erstmalig können wir in Zusammenarbeit mit einem Fußball-Bundesligisten ein Endkundenprodukt anbieten, das sowohl das Live-Programm von Sky, als auch die besonderen Einblicke eines Club-Mediums ermöglicht. Gleichzeitig kann diese Kooperation als Blaupause für weitere Partnerschafften dieser Art dienen."

zurück

Margit Mair 04.09.2020