ANZEIGE

ProSiebenSat.1 arbeitet mit Logitech für eSports-Magazin zusammen


Der Spartensender ProSieben Maxx, Unterföhring, erweitert das TV-Format 'ran Esports – Professional. Gaming. Magazine' in fünf Sondersendungen um den Motorsport-Trend SIM-Racing. Darin gibt es bis zum 8. Oktober 2020 unter anderem Berichte über das Turnier 'Saturn E-Race Championship' berichtet, das vom Elektrofachhändler Saturn ausgetragen wird.
Kooperationspartner des eSports-Magazins ist der Computerzubehör-Hersteller Logitech. Für Logitech ist das Titelpatronat im Rahmen des 45-minütigen Magazins das erste größere Marketing-Engagement im TV.

Die Kampagne für Logitech G ran Esports umfasst auch eine digitale Verlängerung auf ran.de und esport.com und wird darüber hinaus von Influencer und Studio71-Artist Felix von der Laden auf seinen Social-Media-Kanälen begleitet. An der Umsetzung der Werbemaßnahmen waren die Sportbusiness-Unit 7Sports, Vermarkter SevenOne Media, der Kreativ-Vermarkter AdFactory sowie das Digitalstudio Studio71 beteiligt.