ANZEIGE

Madsack Mediengruppe verkauft Portal Deine Tierwelt


Nach der Weiterentwicklung des Portals Deine Tierwelt zu "Deutschlands größter Online-Community im Bereich Tiere" verkauft die Madsack Mediengruppe, Hannover, das Vertical an die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft.

In den vergangenen vier Jahren hatte Madsack Deine Tierwelt strategisch zur Content-Plattform rund um das Thema Tiere ausgebaut: Mit redaktionellen Angeboten wie Podcasts, Magazinen und Newslettern bietet das Portal Wissenswertes, Tipps und aktuelle Nachrichten sowie Gastbeiträge von ausgewählten Experten. Mit monatlich zehn Millionen Nutzern und circa 200.000 vermittelten Tieren ist die Website laut Madsack " größter Player auf dem deutschen Online-Tiermarkt".

Rückwirkend zum 1. Januar 2020 wurde Deine Tierwelt nun an die Uelzener Versicherungen, einem Spezialversicherer für Tiere, veräußert. Das operative Geschäft der Online-Community wird unverändert vom Standort Hannover aus fortgesetzt.