ANZEIGE

DAZN und Kicker.de starten Fußball-Hub auf TikTok


Die Kurzvideo-Portal TikTok und der Sport-Streaming-Dienst DAZN haben zusammen mit dem Fußballportal Kicker einen Fußball-Hub auf der Social-Media-Plattform gelauncht. Das Angebot enthält Videos von Bundesligavereinen und Sportmedien sowie Spielergebnisse, Tabellen und Statistiken. Zudem werden Live-Streams bereitgestellt, in denen Experten über das aktuelle Fußball-Geschehen oder Sternstunden der Fußball-Geschichte berichten.

Ebenfalls Bestandteil des Hubs sind persönliche Einblicke in das Leben von Fußballstars wie Alphonso Davies und Fußball-Creator Fabian Pecher sowie Hashtag-Challenges. Für weitere unterhaltsame Inhalte sollen Style-Tutorials und Imitationen verschiedener Fußballakteure sorgen.

Charlotte Kohlhas, verantwortlich für Medien-Partnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei TikTok, sagt zum Fußball-Hub: "Wir haben bereits eine Menge kreativer Fußballinhalte bei uns auf der Plattform, da war es für uns eine logische Konsequenz, diese zu bündeln und sichtbarer zu machen. Gerade weil Fans derzeit eingeschränkt in die Stadien können, bieten wir auf TikTok eine schöne Alternative mit vielen Interaktionsmöglichkeiten, um mit ihren liebsten Clubs und Spieler*innen in Kontakt zu treten."

Thomas de Buhr, Executive Vice President von DAZN für die DACH-Region, freut sich auf die neuen Fußball-Inhalte: "Unseren Content in den Hub auf TikTok zu verlängern, bietet den Fans viele neue Möglichkeiten, direkt auf exklusive DAZN-Fußballinhalte zuzugreifen. Darüber hinaus wird es dort spannende Einblicke hinter die Kulissen von DAZN geben.”

David Gohla, Produktmanager Social Media beim Kicker, möchte vor allem junge Fußballfans verstärkt ansprechen: "Durch die Zusammenarbeit mit TikTok erreichen wir neue Zielgruppen. Gleichzeitig können wir mit unserer redaktionellen Expertise und unseren aktuellen Daten zur Attraktivität des Fußball-Hubs beitragen und somit auch die spannende Entwicklung auf dem TikTok-Fußballplatz aktiv begleiten."