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Madvertise übernimmt Tech-Unternehmen Sync

Der Mobile-Vermarkter Madvertise mit Sitz in Berlin beteiligt sich am Pariser Tech-Unternehmen Sync. Ziel ist die 100-prozentige Übernahme noch in diesem Jahr. Sync bietet eine Plattform, auf der Werbetreibende in Echtzeit Synchronisationen von Anzeigen zwischen Streaming-Kanälen (TV und Radio) und digitalen Kanälen (BlueStack, Google, Facebook, Instagram, YouTube, Amazon, Twitter u. a.) durchführen können. Mit der Technologie kann Werbung auch ohne Identifier for Advertisers personalisiert ausgespielt werden. Grundlage sind dabei nicht mehr die bisherigen Geräte-IDs, sondern der Medienkonsum der Nutzer.

"Große Herausforderungen, wie die Corona-Pandemie oder Datenschutzbestimmungen, sind Katalysatoren der Branche", sagt Francois Roloff, CEO von Madvertise. "Wer schnell mit einer effektiven Technologielösung antwortet, hat die Nase vorn. Die leistungsstarke Technologie von Sync, kombiniert mit der proprietären von Madvertise, bietet die Möglichkeit, Werbemaßnahmen effektiver, kreativer, anonymer und benutzerfreundlicher als je zuvor zu gestalten."

Weiter erklärt Roloff: "Durch die Fusion mit Sync können unsere Kunden Kampagnen in ihrer Effizienz deutlich steigern, und zwar bis zu 300 Prozent. Aber dies ist erst der Anfang: Unsere Wachstumsstrategie umfasst weitere technische Akquisitionen in nächster Zeit, um die besten digitalen Medienprodukte mit einzigartigen DSGVO-konformen Targeting-Funktionen wie dem kontextbezogenen und sendesynchronen Targeting und geokontextbezogenen Kampagnen zu kombinieren."

Bisher nutzen 20 Agenturen und 150 Werbetreibende weltweit die Technologie von Sync. 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,1 Millionen Euro bei 55 Millionen Downloads im Jahr 2019.

Das zwölfköpfige Team von Sync, bestehend aus Frontend- und SDK-Developern sowie Sales-Managern, wird von Madvertise komplett übernommen und künftig von Andrew Vile geleitet.

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Margit Mair 17.02.2021