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Nick Hugh ist seit 2017 CEO der Telegraph Media Group (Foto: Telegraph)

Nick Hugh ist seit 2017 CEO der Telegraph Media Group (Foto: Telegraph)

'The Telegraph' und 'Daily Mail' führen Print-Vermarktung zusammen

Die britische Telegraph Media Group (TMG) lagert den Print-Anzeigenverkauf an Mail Metro Media, den Werbearm von dmg media, aus. Ab dem 4. Mai wird die Print-Werbung für 'The Telegraph', 'The Sunday Telegraph', 'The Telegraph Magazine', 'Stella' und spezielle Premium-Magazine wie z.B. 'Luxury Portfolio' von Mail Metro Media verkauft. Damit werden künftig die britischen Tageszeitungen 'The Telegraph' und 'Daily Mail' sowie 'The Mail on Sunday' aus einer Hand vermarktet. Im Zuge der Vereinbarung wechselt ein Teil des Sales-Teams von 'Telegraph' zu dmg media.

Nick Hugh, CEO der Telegraph Media Group, sagt: "Die Werbelandschaft ruft nach einem einfacheren Weg zum Anzeigeneinkauf, und die heutige Vereinbarung ermöglicht es dem 'Telegraph', diese Anforderungen zu erfüllen und das Geschäft zukunftssicher zu machen. Mit diesem Schritt können wir uns auf unsere "Subscriptions First"-Strategie konzentrieren und unser strategisches Gesamtziel von einer Million Abonnenten bis 2023 erreichen."

In Deutschland hat es auf dem Tageszeitungsmarkt zuletzt eine ähnliche Entwicklung gegeben: Die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' und die 'Süddeutsche Zeitung' haben Anfang 2021 den gemeinsamen Werbevermarkter Republic gegründet. Das Joint Venture der beiden Verlage wird ab 1. April 2021 das überregionale Werbeinventar von FAZ und SZ vermarkten und Kommunikationslösungen aus einer Hand bieten. Mehr dazu gibt es hier.

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Margit Mair 24.03.2021