ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer Media Group startet DIY-Magazin

Zielgruppe des neuen Heftes sind junge Bastler und Heimwerker - Cover: Bauer Media Group
Zielgruppe des neuen Heftes sind junge Bastler und Heimwerker - Cover: Bauer Media Group

Die Bauer Media Group bringt ein neues Magazin auf den Markt. Der Hamburger Verlagskonzern setzt dabei auf das Do-It-Yourself-Segment (DIY) und will dort vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Anzeigenkunden hätten großes Interesse an solch einem Heftkonzept geäußert, heißt es von Verlagsseite.

Das neue Magazin läuft unter dem Titel 'Mach es selbst'. Es handelt sich dabei um eine Line Extention des DIY-Heftes 'Selbst ist der Mann', das seit 1957 erscheint und seit 1971 zur Bauer Media Group gehört. 'Mach es selbst' erscheint zu einem Copypreis von 2,50 Euro und mit einer Druckauflage von 55.000 Exemplaren. Der Umfang beträgt 84 Seiten. Eine zweite Ausgabe ist für Herbst 2021 geplant.

Redaktionell verantwortlich für das Heft ist Chefredakteur Nils Staehler. Auf Verlagsseite verantwortet das Magazin Roman Trunz, Verlagsleiter DIY bei der Bauer Media Group.