Eurosport und HD Plus übertragen Olympia erstmals in UHD HDR

- Foto: Discovery

Das zu Discovery gehörende Spartenprogramm Eurosport zeigt in Deutschland die anstehenden Olympischen Spiele zum ersten Mal in UHD-HDR-Bildqualität. Dazu wird der Eurosport 4K Eventsender gestartet, der vom 23. Juli bis 8. August 2021 via Satellit auf UHD1 by HD+ zu empfangen ist. Das Programm soll an jedem Wettkampftag wichtige Wettbewerbe live ausstrahlen.

"2021 ist ein außergewöhnliches Jahr für Sportfans und die Olympischen Spiele Tokyo 2020 werden von besonderer Bedeutung sein. Unser Ziel ist es, den Zuschauern in Deutschland das beste Seherlebnis zu bieten und wir sind stolz darauf, dass wir auf Eurosport 4K gemeinsam mit unserem Partner HD+ Olympische Spiele in Deutschland erstmals in UHD HDR-Qualität übertragen werden. Die Sportfans werden die Brillanz lieben und die ganzen Emotionen und eindrucksvollen Geschichten der Olympischen Spiele noch intensiver genießen können“, sagt Susanne Aigner, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland.

Georges Agnes, Geschäftsführer von HD Plus, ergänzt: „Inhalte in UHD sind gefragt wie nie, denn in den Haushalten in Deutschland stehen bereits über 20 Millionen UHD-Fernseher. Zudem planen viele Verbraucher, sich in diesem Jahr der sportlichen Highlights mit neuster Technologie auszustatten. Deshalb freut es uns besonders, dass wir allen Sportbegeisterten gemeinsam mit Eurosport 4K ein visuelles Angebot ermöglichen, welches es so noch nie gegeben hat."

Die Partnerschaft zwischen Discovery und HD+ umfasst dabei nicht nur die Sommerausgabe, auch die Olympischen Winterspiele vom 4. bis 20. Februar 2022 in Peking sollen auf dem Eventsender in UHD HDR ausgestrahlt werden.